via-cultus      Internationale Gruppen- und Studienreisen GmbH

0721/ 968 47 73

info@via-cultus.de

Rückruf bestellen
Schließen

Studienreise - Kuba erleben

  • Studienreisen nach Kuba
Studienreise - Kuba erleben
27.05.2015

Kuba erleben.

Türkisblaues, glasklares Wasser, puderweißer Strand,sattgrüne Tropenwälder, hohe Königspalmen, wogendes Zuckerrohr und reiche Kolonialgeschichte….


Ernest Hemingway, Literaturnobelpreisträger liebte Kuba – mehr als 20 Jahre seines Lebens verbrachte er auf der karibischen Insel. Hier ließ er sich inspirieren, hier schrieb, liebte und trank er….
Ein bekanntes Zitat von ihm lautet: "Mein Mojito in La Bodeguita, mein Daiquiri in ElFloridita.“In der Bar „La Bodeguita“ in Havanna genoss der Schriftsteller seinen Mojito – die legendäre Bar kann natürlich auch heute noch besucht werden.
 
Seit dem geschichtsträchtigen Handschlag zwischen US-Präsident Barack Obama und Kubas Staatschef Raúl Castro im April 2015 ist eine neue Ära angebrochen. Die Tourismusbranche ist in Aufbruchsstimmung und erhofft sich einen neuen Besucheransturm aus Europa und den USA.
 

Kuba Musiker    Kuba Trinidad Altstadt besuchen mit via cultus Studienreisen     Kuba Studienrese    Kuba Havanna Studienreise  Kuba Strand Studienreise

Reise nach Kuba

Besuchen Sie mit uns Kuba und erleben Sie die faszinierende „alte Dame“ Havanna mit ihrem morbiden Charme als Studienreise mit Erlebnis. Prachtvolle, z.T. halb verfallene Bauten der spanischen Kolonialzeit.  Oldtimer aus den Fünfzigern, manchmal chromglänzend, manchmal mühsam mit Draht zusammengehalten.
 
Die Menschen schön, freundlich, alle Farbschattierungen zwischen weiß und schwarz. Den höchsten Bildungsstand und die niedrigste Kindersterblichkeit des ganzen amerikanischen Kontinents (einschl. USA!). Bittere Armut durch sozialistische Planwirtschaft und amerikanisches Wirtschaftsembargo. Eine Autobahn, auf der auch so exotische Verkehrsmittel wie Pferdekutschen und Ochsen im Joch, von Fahrrädern ganz abgesehen, durchaus üblich sind und wo jeder der ein Fahrzeug hat ganz selbstverständlich Menschen mitnimmt die keines haben. Warmer Wind, der wie Samt über die Haut streicht,  Hurrikan der die Bäume wie Streichhölzer knickt, das Alles und noch viel mehr ist Kuba. Und über Allem thront, überall gegenwärtig, der Welt schönster Revolutionär,Ernesto „Che“ Guevara.
 





Folgen Sie uns




© 2015 | tam-ag.de



Newsletter abonnieren


Haben Sie Fragen?
0721/ 968 47 73

via-cultus
Internationale Gruppen- und Studienreisen GmbH